ÜBER MICH

Herzlich Willkommen

Mein Name ist Anja Hotmar und ich freue mich Sie auf meiner Internetseite begrüßen zu dürfen…

Im Jahr 1990 habe ich meine Berufsausbildung zur Floristin begonnen. Nach erfolgreichem Abschluss war ich einige Jahre in verschiedenen Floristikfachgeschäften tätig. Im Jahr 1997 zog es mich nach Hannover, wo ich meine Fachausbildung zur Floristmeisterin absolvierte. Im Anschluss an die Meisterausbildung wechselte ich in den Ausbildungsbereich. An zwei Akademien  bildete ich Floristen aus und war im Prüfungsausschuss für Floristen in Bielefeld und in Osnabrück tätig. Danach zog es mich zu einem Floristenbedarfsgroßhändler . Hier gestaltete ich die Muster und Ausstellungsräume nach aktuellen und zukünftigen Trends der Saison.

Jetzt bin ich in einem großen Gartencenter beschäftigt und gründete im Nebengewerbe meine eigene kleine „ Ideenschmiede.“